Spontane Städtereisen boomen

Last Minute Reisen sind vielen Urlaubern immer noch nicht kurzfristig genug. Wochenendurlauber setzen immer häufiger auf spontane Städtereisen mit der Bahn oder dem Auto, berichtet der neue deutsche Hotelpreisvergleich hotelmaps.com.

„Neben Preis oder Komfort steht dabei vor allem die Lage im Vordergrund“, berichtet Andreas Bogen von HotelMaps.com. Aktuell verfügt sein Portal über 30.000 Destinationen mit einem dichten Netz an Hotels, insbesondere in Deutschland.

Dies beweisen auch die aktuell häufigsten Suchanfragen bei HotelMaps:

  1. Übernachten in Hamburg
  2. Übernachten in Berlin
  3. Übernachten in München
  4. Übernachten in Dresden
  5. Übernachten in Köln
  6. Übernachten in Wien
  7. Übernachten in Amsterdam
  8. Übernachten in Stuttgart
  9. Übernachten in Leipzig
  10. Übernachten in London

 

Bogen erklärt im Gespräch mit KroneHit, dass man sich nicht ausschließlich auf Benutzerbewertungen verlassen kann: „In Deutschland weist zum Beispiel Stiftung Warentest auf möglichen Missbrauch hin. Meinungsseiten sind demnach anfällig für Manipulationen“. Seine Suchmaschine setzt daher auf die Kartendarstellung als wichtigstes Auswahlkriterium.

Reisende, die ein Hotelschnäppchen buchen, landen laut Bogen häufig in einem Hotel am Stadtrand. Für User, die in erster Linie auf die Lage wert legen, bieten Kartensuchmaschinen wie hotelmaps.com eine Alternative. Dennoch: „Am Ende sagen Bilder doch mehr als tausend Worte. Schaffen Sie sich anhand der Fotos vom Hotel einen eigenen Eindruck“, rät Experte Bogen.

site by wunderweiss, v1.38