SIMON – Diabetiker-Warnhund

Die KRONEHIT Jahrescharts 2012


Wir präsentieren dir die KRONEHIT Jahrescharts 2012!

Unten siehst du, welche Songs es in die Top 50 geschafft haben.

Und hier ein paar Facts:



Michel Teló



- Brasilianischer Latin-Popsänger, wegen des Erfolges von „Ai Se Eu Te Pego“ von seiner Frau getrennt.

- „Ai Se Eu Te Pego“: Sommerhit, der eigentlich ein Winterhit ist! War ab Jänner 2012 auf KRONEHIT On Air! Der Track wird u.a. so berühmt, weil brasilianische Fußballer den dazugehörigen Tanz nachtanzen; hat insgesamt über 500 Millionen Klicks auf YouTube.


Gotye


-Belgisch-australischer Singer-Songwriter.

- Hat mit „Somebody That I Used To Know“ einen Megahit erzielt; insgesamt über 360 Millionen Klicks auf YouTube, weltweit am häufigsten getaggter Song 2012 (auf Internetplattformen gepostet/verbreitet).


Lykke Li


- 26-jährige Künstlerin aus Schweden.
- Sagt in einem Interview, dass ihre Lieder stark von ihren Träumen beeinflusst werden. Sie steht in ihren Träumen oft neben sich und ist sich bewusst, dass sie gerade träumt.


Tacabro


- Italienisches Dance-Trio, dass mit „Tacatà“ in ganz Europa berühmt.
- War 5 Wochen an der Spitze der österreichischen Charts.


Gusttavo Lima



- Braslilianischer Sänger, den seine Plattenfirma nach dem Erfolg von seinem Landsmann Michel Teló international groß rausgebracht hat.


Cro


- Der Rapper (22 Jahre, aus Stuttgart) mit der Pandamaske ist der neue Stern am deutschen Pop-Himmel, der den Gute-Laune-Rap salonfähig gemacht hat!

- Bezeichnet seinen Musikstil als Raop, eine Mischung aus Rap und Pop.

- Mit der Pandamaske will er zeigen, dass es im Leben nicht auf das Aussehen ankommt und jeder genau so sein soll wie er ist, ohne sich zu verstellen.


Chris Brown


- Mit seinem 5. Album „Fortune“ schießt Chris Brown in den USA und England auf Platz 1. Auch bei uns ist er mit Hits wie „Don’t Wake Me Up“(erreicht Platz 1 der österreichischen Charts) und „Turn Up The Music“ sehr erfolgreich.

- Ex-Freund von Rihanna. Angeblich seit November/Dezember 2012 wieder mit ihr zusammen.


Alicia Keys


- Die 31-jährige Amerikanerin hat 2012 ihr neues Album rausgebracht.

- Die Geburt ihres Sohnes (2010) hat sie zu dem gefühlvollen Hit "Girl On Fire" inspiriert.


Carly Rae Jepsen


- Mit „Call Me Maybe“ liefert uns die kanadische Sängerin den Ohrwurm des Jahres!

- Spitzenplätze in Österreich, Deutschland, USA und UK. Über 360 Millionen YouTube-Klicks.

- Die 27-Jährige, die nur 1,57 m groß ist, trägt auf der Bühne gerne bequeme Outfits, dafür brezelt sie sich zu Hause gerne auf und trägt High Heels!


Of Monsters And Men


- Sechsköpfige isländische Band, die mit „Little Talks“ riesige Erfolge in Europa und auch in den USA feiern. (Top Ten in den USA, Österreich und Deutschland)


Lloyd


- JA, nicht nur Frauen werden betrogen, sondern auch Männer! Und genau darum geht’s in „Dedication To My Ex (Miss That)“: Während Llloyd auf Urlaub ist, hat seine Freundin eine Affäre. Der Hit katapultiert den 26-jährigen Sänger aus New Orleans in die internationalen Charts und beschert ihm 3-fach Platin in Australien!


Alex Clare


- „Too Close“ ist einer der großen Hits des Jahres 2012, und was man bei dem Sound kaum glauben kann: Der Londoner Alex Clare ist streng gläubig. Als orthodoxer Jude arbeitet, reist & performt er prinzipiell nicht am Sabbath oder einem anderen jüdischen Feiertag. Das hat ihn schon mal einen Plattenvertrag gekostet.


Gossip


- Die Band rund um Frontfrau Beth Ditto hat’s mit dem Hit „Heavy Cross“ vom Indie-Bereich in den Maintream geschafft und legt mit „Move In The Right Direction“ kräftig nach.


Lana Del Rey


- 2012 ist das Jahr von Lana Del Rey, die sich selbst gerne als „Gangster-Nancy Sinatra“ bezeichnet. Mit ihren melancholischen Songs zieht sie alle in den Bann und macht seit neuestem auch Werbung für H&M.


Psy


- „Gangnam Style“ ist das beliebteste YouTube-Video aller Zeiten. Der Koreaner hat’s damit in das „Guiness-Buch der Rekorde“ geschafft!


Mike Candys


- „2012 (If The World Would End) ist sein großer Hit 2012. Mittlerweile ist der 21.12.2012 auch vorüber und die Welt steht immer noch - trotzdem ein extrem guter Song!


Klangkarussell


- Endlich wieder ein Hit aus Österreich! Die 2 Salzburger Jungs von Klangkarussell haben selbst wohl am wenigsten mit dem großen Hype rund um ihren Hit „Sonnentanz“ gerechnet, auch in Deutschland hält sich die Single seit Wochen in den Top 10.


Hier sind die KRONEHIT Jahrescharts 2012:

site by wunderweiss, v1.40