Der LEGO® EinStein 2012 steht fest!


Der LEGO® EinStein 2012 steht fest!

  • Erstmals wird ein Mädchen LEGO EinStein des Jahres
  • 7-jährige Lara Baumgartner aus Wien überzeugt mit LEGO Schmuckburg
  • Weitere zehn Preisträger kommen aus Niederösterreich, Oberösterreich, Wien, Steiermark, Tirol und Vorarlber



Sieh hier die Fotos der Gewinner von Platz 6 bis Platz 11:


Platz 6: "Running Bread"
von Emil Zlattinger (12 Jahre) aus der Steiermark


“Eine elektrische Seilbahn, die Brot zum Tisch bringt und abseilt.“

Platz 7: "LEGO Turbo Sortiermaschine"

von David Amon (9 Jahre) aus Oberösterreich


„Ideal zum Aufräumen des Kinderzimmers! Der Truck wird mittels Hinterachsen-Aufziehmotor betrieben, er hat einen Sortierlaser und einen Roboterschwenkarm mit dem er die LEGO Steine in zwei verschiedene Container sortiert - bei einem ist eine Kippe, die Vorderachse ist lenkbar.“


Platz 8: "Friedensfabrik"
von Maximilian Moser (7 Jahre) aus Wien


„Soldaten stehen an und werfen ihre Waffen auf die Klappe. Die Klappe kippt die Waffen in die Fabrik. Dort werden aus den Waffen in einem komplizierten Verfahren aus den Waffen Blumen. Am Ende kommen unten auf einem Förderband die Blumen aus der Maschine.“

Platz 9: "Drehende Häuser"
von Matteo Tripolt (7 Jahre) aus Niederösterreich


“Das Haus bzw. Restaurant dreht sich immer der Sonne nach. Dadurch wird wertvolle Energie gespart, weil sich die Häuser durch die Sonneneinstrahlung aufheizen.“

Platz 10: "LEGO Schoko-Reibe"
von Leo Mirtl (9 Jahre) aus der Steiermark


„Ich habe in meine Legokonstruktion die Küchenreibe meiner Mutter eingebaut; ein Motor bewegt die Schoko über die Reibe; diese Schoko fällt in die Auffangbehälter unter dem LEGO Bauwerk.“


Platz 11: "Putzmaschine"
von Julian Kainz (10 Jahre) aus Tirol




Hier kommst du zurück zur Übersicht!

site by wunderweiss, v1.37