Die kronehit.at News-Update Jahrescharts 2012 - Platz 6


Platz 6 geht an diese Story:


Horror-Aufzug: Totes Kind erscheint!
vom 29. November




Scherze mit der „versteckten Kamera“ sind so alt wie das Fernsehen selbst. In Brasilien sind jetzt aber Ahnungslose in eine Falle gelockt worden, die im Internet für Wirbel sorgt. Die Opfer bleiben in einem Aufzug stecken. Das Licht geht aus. Als es wieder hell wird, steht plötzlich ein blass geschminktes Mädchen in der Kabine. Manche Opfer sind knapp vor dem Herzinfarkt und reagieren panisch. Vielen geht dieser Scherz zu weit, auch dem Medienpsychologen Peter Vitouch. Abgesehen davon, dass so eine Aktion absolut rechtswidrig ist, sei nicht auszudenken, was da hätte passieren können:

„Extremreaktionen können sein, dass dort die Leute wirklich einen Kreislaufkollaps bis zum Herzinfarkt bekommen. Also da können wirklich Leute sterben! Und extrem gefährlich ist das natürlich auch für das Kind, weil die Leute in Panik auf dieses Kind losgehen könnten – den vermeintlichen Angreifer attackieren. Es ist eine Horrorvorstellung was da alles passieren könnte.“

Hier das Video vom 'Horroraufzug'. Aber Achtung – nur für starke Nerven…



Auf Platz 5 wird's heiß...

site by wunderweiss, v1.40