"What a Man" - ab 24. Februar 2012 auf Blu-ray und DVD


Wann ist ein Mann ein Mann?


Die deutsche Erfolgskomödie "What a Man" von und mit Matthias Schweighöfer ist soeben auf Blu-ray und DVD erschienen.

Wie muss der Mann von heute sein? Schwiegermutters Liebling oder Schuft? Softie oder Macho? Die fundamentale Frage, wo die wahre Männlichkeit beginnt und wo sie aufhört, kannst du demnächst bequem von der Couch aus diskutieren. Denn den deutschen Kinoerfolg des Sommers "What a Man" gibt's ab sofort auf Blu-ray und DVD.

Von der Memme zum Mann

Als der 30-jährige Alex Nowak (Matthias Schweighöfer) von seiner egozentrischen Model-Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen wird und aus der gemeinsamen Wohnung fliegt, ist der junge Grundschullehrer am Boden zerstört. Niedergeschlagen sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner Sandkastenfreundin Nele (Sibel Kekilli), die sich zwar in Sachen Panda-Rettung bestens auskennt, in Beziehungsfragen aber ebenso ahnungslos ist wie er.

Unterstützt von seinem Kumpel Okke (Elyas M'Barek), der ihm einen Crashkurs im Mann-Werden erteilt, begibt sich Alex schließlich auf die turbulente Suche nach den Wurzeln seiner Männlichkeit. Als seine Versuche und Exkursionen ins Reich des Testosterons kläglich scheitern, kommt Alex ins Grübeln: Vielleicht geht es für ihn gar nicht darum, ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist?

Extras für echte Männer

Für alle, die von Schweighöfer und Co. nicht genug bekommen können, bietet die Blu-ray einiges Bonusmaterial:

•    Making Of
•    Outtakes
•    Musikvideo: "New Age" von Marlon Roudette
•    Premiere in Berlin
•    Original Kinotrailer
•    Audiokommentar mit Matthias Schweighöfer und Dan Maag


"What a Man" - ab sofort auf Blu-ray und DVD.

site by wunderweiss, v1.40