Skandalvideo: Gewaltiger Imageschaden für USA
Weltweit herrscht heute Entsetzen über den neuen Skandal in der US-Armee. Im Internet ist ja ein Video aufgetaucht, auf dem US-Soldaten zu sehen sind, die in Afghanistan auf Leichen von Taliban-Kämpfern urinieren. Die Echtheit des Videos ist zwar noch nicht bestätigt. Beim US-Militär sind aber die Ermittlungen angelaufen. Klar ist auch, dass der Imageschaden für die USA enorm ist. Für US-Präsident Barack Obama ist das Skandal-Video zum schlechtesten Zeitpunkt aufgetaucht, sagt der österreichische Politik-Berater Thomas Hofer zu KRONEHIT:
„Natürlich erinnern diese Aufnahmen an die Schreckensbilder aus dem Irak in der Ära Bush! Das sind Negativ-Schlagzeilen, die Barack Obama gerade im jetzt beginnenden Präsidentschaftswahlkampf überhaupt nicht gebrauchen kann! Bislang ist zumindest seine militärische Weste noch weiß gewesen, das hat sich jetzt geändert!“
Wird dieses Bild das Image der USA im Rest der Welt beschädigen? Diskutier mit - in unserer news update Gruppe auf Facebook!