18 Monate nach Hand-Transplantation!

(20.07.2017) 18 Monate nach der erfolgreichen Hand-Transplantation spielt der neunjährige Zion sogar schon Baseball! Von seiner Geschichte haben wir dir auf KRONEHIT bereits erzählt: Der Bub aus der US-Stadt Baltimore erkrankt mit zwei Jahren an einer Blutvergiftung. Es kommt zum Nierenversagen, dadurch auch zur Amputation beider Füße, der Hände und seiner Unterarme.

Trotzdem kämpft der Kleine, lernt ohne Hände zu essen und zu schreiben, das Gehen auf Prothesen und muss sich sogar einer Nierentransplantation unterziehen. 2015 folgt dann die Zehn-Stunde-OP, bei der 40 Ärzte im Einsatz sind. Sie verläuft erfolgreich, doch das Risiko bleibt, dass der Körper die neuen Hände nicht annimmt. Zion hat aber Erfolg, erzählt er im US-Interview:
"Ich kann mittlerweile mit den Händen essen und schreiben. Das ist doch wirklich unglaublich. Ich weiß nicht, was die anderen über diese Sache denken, aber ich denke, dass es unglaublich ist!"

Der Kleine ist richtig erwachsen und tapfer. Alleine hätte er das aber nicht durchgestanden, sagt er:
"Meiner Mama verdanke ich einfach alles. Sie hat mir in der härtesten Zeit meines Lebens geholfen, mich unterstützt. Sie hat gesagt, dass ich die Dinge selbst lernen muss, bevor ich jemanden bitte, sie für mich zu tun. Sie ist die beste Mama, die man sich vorstellen kann!"

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater