530 Fatties: Facebook stoppt Mobbing-Seite

(24.07.2014) Facebook stoppt eine schlimme Mobbing-Seite! In Kalifornien hat ein Unbekannter auf der Straße heimlich übergewichtige Menschen fotografiert und die Bilder auf seiner Seite mit dem Namen "530 Fatties" gepostet, wo die Menschen regelrecht an den Pranger gestellt wurden. Auch die 18-jährige Jessi Lynn Howell ist fotografiert und gnadenlos zur Schau gestellt worden.

Sie sagt in einem TV-Interview:
„Es ist echt verletzend und peinlich. Sie posten die Fotos ja ohne Erlaubnis - das ist verletzend. Es muss jemand aus der Gegend hier sein.“

Nachdem mehrere Betroffene mobilisiert haben, ist die Seite mittlerweile endlich von Facebook gelöscht worden.

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier