6 Wochen Urlaub: Ärzte sagen 'Ja'

(28.04.2015) Ja, wir haben zu wenig Urlaub! Das sagen jetzt auch Ärzte und unterstützen somit den Ruf nach einer weiteren Urlaubswoche. SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder fordert ja sechs Wochen Urlaub für alle. Bisher darf man erst nach 25 Jahren in derselben Firma so viele Tage frei nehmen.

Die ÖVP und Wirtschaftsvertreter sind dagegen. Den Firmen würde durch die zusätzlichen freien Tage großer Schaden entstehen.

Arbeitsmediziner Alex Trojovsky widerspricht: Die Firmen würden sogar profitieren. Er sagt:

“Mehr Erholung bedeutet ja letztlich mehr Leistung. Es gibt viele Studien, die das beweisen. Wenn ich öfters abschalten kann, bin ich danach mit mehr Freude und Energie bei der Arbeit. Die fünf Tage sollten im Idealfall unter dem Jahr gut aufgeteilt werden. Am besten macht man sich öfters mal ein langes Wochenende. Und zwar in regelmäßigen Abständen zwischen den Haupturlauben.“

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz