GO
Registrieren | Passwort vergessen? Log In

Wenn Du auch an allen Gewinnspielen teilnehmen möchtest, dann log dich entweder ein, um deinen KRONEHIT VIP-Account mit Facebook zu verknüpfen,



...oder registrier dich jetzt neu mit dem Facebook-Login.

Registrieren

Hymnen-Streit: Wirbel um Jubelchöre

Der Streit um die Bundeshymne geht in eine neue Runde. Diesmal geht es nicht um die 'Töchter'. Wie du auf KRONEHIT gehört hast, wird jetzt auch die geplante Textänderung in der dritten Strophe kritisiert. Dort sollen die 'Brüderchöre' durch 'Jubelchöre' ersetzt werden! Der 'Interessensgemeinschaft Autoren' zufolge, ist dieser Begriff überhaupt nicht zeitgemäß. Das Wort „Jubelchöre“ erinnere eher an die „politische Diktion der 30er Jahre“. Die Hymnen-Initiatorinnen nehmen die Kritik gelassen, so auch Grünen-Frauensprecherin Judith Schwentner:

„Ich verstehe die Aufregung nicht! Wir werden uns das ansehen und dann beraten! Mir ist die Textänderung in der ersten Strophe wichtig, über die Jubelchöre in der dritten Strophe mache ich mir nicht so viele Gedanken! Aber es ist ja nichts neues, dass die Textänderungen kritisiert werden!“

Was hältst du von Jubelchören statt Brüderchören? Diskutier mit in unserer kronehit.at News Update Gruppe auf Facebook

top stories

Alle News
  • Train - Drive By
  • Pitbull - International Love
  • Flo Rida Feat. Sia - Wild Ones
loading...
loading...