Teure Abo-Falle auf WhatsApp!

(24.10.2014) Achtung, WhatsApper werden derzeit in eine böse Abo-Falle gelockt. Dahinter steckt eine Firma, die mit dem eigentlichen WhatsApp gar nichts zu tun hat. Zunächst geht am Handy ein Pop-Up-Fenster auf, laut dem "dein WhatsApp bald ablaufen" würde. Man müsse daher die App aktualisieren. Wer das tut, bekommt aber eine Fake-Version. Diese kostet satte 4,99 Euro pro Woche. Also: Pop-Up schließen und auf keinen Fall irgendetwas bestätigen.

Wer unsicher ist, soll einfach seinen WhatsApp-Status kontrollieren, sagt App-Experte David Kotrba von 'futurezone.at':

“In der App kann man über das Einstellungsmenü abfragen, wie lange der eigene WhatsApp-Account noch aktuell ist. Bei vielen steht einfach 'lebenslang'. Somit weiß man auch, dass solche Pop-Ups reine Fälschungen sind.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl