Abzocke bei Fertigjausen

(31.07.2014) Abzocke bei Fertigsnacks! Gefüllte Weckerl oder fertige Salate, die man sich im Supermarkt für die Jause mitnimmt, sind zwar lecker und gesund. Billig sind sie aber eindeutig nicht. Die Arbeiterkammer hat jetzt Preise verglichen und herausgefunden: Selber machen schont das Geldbörserl! Bei manchen fertigen Produkten vom Bäcker oder aus dem Supermarkt zahlt man im Vergleich zur selbst gemachten Jause zwei bis drei Mal so viel.

Manfred Neubauer von der Arbeiterkammer:

„Unser Tipp kann nur sein: Wenn ich Zeit genug habe, dann sollte ich mir die Lebensmittel einfach selbst kaufen - in den richtigen Mengen natürlich - und die Weckerl selber zusammenstellen. Wenn man auf das Geld schauen will und das Geldbörsel entlasten will, dann wäre selber machen die weitaus günstigere Alternative.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl