Alarm: Rotfeuerfisch im Mittelmeer

(28.06.2016) Ein giftiger Exot erobert das Mittelmeer! Meeresforscher schlagen Alarm: Der Rotfeuerfisch, der eigentlich im Roten Meer und im Indischen Ozean beheimatet ist, macht sich jetzt auch im Mittelmeer breit. Wegen der steigenden Meerestemperaturen fühlt er sich dort inzwischen wohl. Der Rotfeuerfisch ist ein großer Räuber und wird mit seinen bis zu 35 cm Länge für viele kleine Fische und Krustentiere zur Bedrohung.

Auch Badegäste sollten aufpassen. Die Strahlen seiner Rückenflosse sind giftig. WWF-Meeresbiologe Axel Hein:
“Das kann sehr schmerzhaft, für einen gesunden Menschen aber zum Glück nicht lebensbedrohlich werden. Man kann das mit der Berührung einer Qualle oder des Petermännchens vergleichen, auch die finden wir im Mittelmeer.

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!