Alien-Yoga: Neuer Fitness im Netz

(28.05.2017) Ein echt gruseliger Fitness-Trend geht gerade durchs Netz! Alien-Yoga wird er genannt: Hinter dem Begriff verbirgt sich eine neue Online-Challenge, bei der sich User dabei filmen oder fotografieren, wie sie ihren Bauch durch Verkrümmen und Verzerren in die merkwürdigsten Formen bringen.

Tristyle-Headcoach Elisabeth Niedereder:
"Es gibt beim Yoga zwar diese 'Nauli'-Übung, die dazu dienen soll die Verdauungsorgane zu reinigen. Aber bei diesem Trend handelt es sich um nichts anderes, als das Ansteuern von einzelnen Muskeln. Das kennt man auch von den Bodybuildern, die zum Beispiel ihre Brustmuskeln einzeln anspannen können. Das selbe findet man nun hier bei den Bauchmuskeln. Für diese Übung muss man aber sehr viel trainieren, die kann nicht jeder einfach so."

Experten warnen im Netz auch vor Alien-Yoga. Wer diese Übung nicht richtig beherrscht, laufe sogar Gefahr sich innere Verletzungen zuzufügen.

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf