Amazon sperrt Mann lebenslang

(30.04.2016) Bei Amazon solltest du nicht zu viele Sachen zurückschicken, du könntest gesperrt werden. Der Online-Händler warnt seine Kunden schon länger vor Missbrauch bei Retoursendungen. Im Fall eines Berliners hat Amazon jetzt ernst gemacht.

Der Mann hat seit vielen Jahren für seine fünf Kinder bei Amazon Kleidung in diversen Größen bestellt und alles, was nicht gepasst hat, einfach wieder zurückgeschickt, und das war offenbar nicht wenig. Amazon hat ihn zuvor schon verwarnt und jetzt eben gesperrt. Er habe „unberechtigt Artikel reklamiert“, heißt es in der Benachrichtigung. Auch das Amazon-Konto seiner Frau wurde geschlossen.

Unterdessen teilt Amazon der "Berliner Zeitung" mit, dass Kunden nicht wegen zu vieler Rücksendungen gesperrt werden, sondern nur, wenn ein Missbrauch vorliege. Der Fall der Berliners soll nun erneut geprüft werden.

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz