AUA-Maschine crasht fast in Berg

(21.02.2017) Ist es bei der AUA wegen eines Pilotenfehlers fast zur Katastrophe gekommen? Im Oktober 2015 sollen sich im Landeanflug auf Lugano dramatische Szenen abgespielt haben. Wie jetzt bekannt wird, hätte der Pilot einer AUA-Maschine eine gefährliche Anflugroute gewählt. Offenbar hat er eine Bergkuppe übersehen, an der das Flugzeug fast zerschellt wäre. Zum Glück hat ein Warnsystem Alarm geschlagen, der Pilot soll daraufhin die Maschine gerade noch rechtzeitig hochgezogen haben. Es waren 59 Passagiere an Bord.

Anflug auf Lugano:

Gerald Aigner vom Luftfahrtmagazin 'Austrian Wings':
“Tatsächlich sieht derzeit alles nach einem Pilotenfehler aus. Die Erhebungen laufen aber noch. Man muss prüfen, ob und welche Vorschriften hier nicht eingehalten worden sind und ob der Pilot diese Route überhaupt hätte wählen dürfen.“

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!