Auf 8 folgt 10: Neues Windows ist da

(01.10.2014) Nach der Acht kommt die Zehn. Der Softwarehersteller Microsoft hat gestern Abend in San Francisco das neue Windows enthüllt. Überraschenderweise nicht wie erwartet ein Windows 9, sondern ein Windows 10. Nachdem die letzte Version bei den Nutzern ja ziemlich gefloppt ist, will Microsoft wohl mit der symbolträchtigen Nummerierung wieder mehr Kohle scheffeln.

Wirklich bahnbrechende Neuerungen gibt es zwar nicht, aber für Windows-Nutzer durchaus wichtig: Das klassische Startmenü ist endlich wieder zurück! Bei der Version Nummer Acht hatte man ja darauf verzichtet, die Kritik der User war erbarmungslos.

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen