PEGIDA hetzt gegen Kinderschokolade

(25.05.2016) Die rechte PEGIDA hetzt gegen die beliebte Kinderschokolade von Ferrero! "Wie kommt das Bild eines dunkelhäutigen Kindes auf die Verpackung von Kinderschokolade?" Das fragen Anhänger der Facebook-Page "Pegida BW-Bodensee".

Doch: Die Schokoladen-Verpackungen stellen eine Special-Edition anlässlich der Fußball-EM dar. Was die Pegida-Anhänger offenbar nicht erkennen: Bei den Kids handelt es sich um aktuelle Fußball-Nationalspieler der deutschen Mannschaft wie etwa Ilkay Gündogan und Jerome Boateng.

Kinderschokolade-Hersteller Ferrero selbst findet die offene Hetze gegen Menschen mit anderer Hautfarbe gar nicht lustig.

Das Statement im Wortlaut:
"Ferrero ist strikt gegen jegliche Form von Diskriminierung oder Fremdenfeindlichkeit. Auch distanziert sich Ferrero ausdrücklich von den seitens Pegida getroffenen Äußerungen sowie der darin zum Ausdruck kommenden politischen Gesinnung. Die Fußball-Europameisterschaft stellt für uns einen Anlass dar, Fans unserer Marken besondere Momente mit unseren Produkten zu bieten. Umso mehr bedauern wir es, wenn Gruppierungen eine unserer Marken für ihre politischen Zwecke missbrauchen."

Das Internet reagiert mit Spott:

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"