Was macht ein Auto am U6-Gleis?

(27.11.2015) Was macht ein Auto auf den U-Bahngleisen? In der Nacht hat sich ein 21-Jähriger in Wien ordentlich verfahren - und steht plötzlich mitten auf den Gleisen der U6. Er crasht in die Lärmschutzwand der U-Bahn zwischen den Stationen Siebenhirten und Perfektastraße. Der Bursche hat ungefragt das Auto eines Bekannten seines Vaters genommen - und dann betrunken den Unfall gebaut.

Polizeisprecher Christoph Pölzl:
"Die Unfallursache muss noch abgeklärt werden, da der 21 jährige aufgrund seiner schweren Alkoholisierung noch nicht Einvernahme fähig war."

Der Bursche kann sich noch rechtzeitig selber aus dem Auto retten, ergreift sofort die Flucht. Aber er kommt wieder zurück und beichtet der Polizei. Neben dem quasi "geklauten" Auto und seinem Alkoholspiegel dann der Gipfel: Er hat nicht einmal einen Führerschein!

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check