Bekifft hinterm Steuer: Geht's noch?

(20.11.2017) Sitzt da tatsächlich jeder zehnte Bursche zugedröhnt hinter dem Steuer? Österreichs Verkehrsexperten schlagen Alarm: Die Zahl der Drogenlenker nimmt stark zu! Laut aktuellen Studien des Kuratoriums für Verkehrssicherheit und der Plattform 'allesführerschein.at' sind im Vorjahr 4 Prozent der Autofahrer zumindest einmal unter Drogeneinfluss gefahren. Unter den Fahranfängern sollen es rund 6 Prozent sein. Nimmt man nur die jungen Männer her, sind es sogar 10 Prozent.

Und es wird so gut wie alles konsumiert...

Bekifft hinterm Steuer: Gehts noch 2

Kokain, Ecstasy, LSD und Heroin – es ist alles dabei. 70 Prozent der Drogenlenker sind aber schlichtweg bekifft. Und gerade jetzt wird der Ruf nach der Marihuana-Legalisierung immer größer.

Hochgefährlich, sagt Verkehrspsychologe Gregor Bartl:
“Der Haschisch-Konsum führt insgesamt zur Verlangsamung im Denkprozess. Man wird also Gefahren später erkennen und dementsprechend auch langsamer reagieren. Dass das natürlich lebensgefährlich ist, sollte klar sei.“

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen