Bomben-Gespräch in der U-Bahn

(25.07.2017) Wirbel um ein Bomben-Gespräch in der Wiener U-Bahn! Zeugen hören, wie sich zwei Männer auf Arabisch unterhalten. Einer sagt zum anderen, er hätte „die Bombe auf fünf Minuten“ gestellt und er hat auch einen Koffer dabei. Die Zeugen melden den Vorfall der Stationsaufsicht.

Patrick Maierhofer von der Wiener Polizei: “In der Station Reumannplatz wurde der Zug angehalten und mit Sprengstoffspürhunden durchsucht. Gefunden wurde nichts.“

Ermittelt wird gegen die Männer wegen des Delikts „Landzwang“. Nun wurden (leider qualitativ nicht besonders gute) Fotos der Männer aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Die Beschreibungen der Verdächtigen:

Verdächtiger 1: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, schwarze Haare, Vollbart, vermutlich arabischer Herkunft. Bekleidet mit Baseball-Kappe mit auffälligem X-Emblem, schwarzes T-Shirt, schwarze Hose – trug einen roten Aktenkoffer.

Verdächtiger 2: männlich, ca. 50-55 Jahre alt, braune Haare, sprach Arabisch, bekleidet mit blaugrauem T-Shirt und grauer Bermuda-Short. Trug eine schwarze Umhängetasche.

Wenn du Hinweise an die Polizei hast, melde dich bitte beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost unter 01-31310-62800.

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater