Bundesheer lockt mit Yoga

(25.09.2017) Kann man mit Yoga mehr Frauen zum Bundesheer locken? Das Verteidigungsministerium will den Frauenanteil beim Heer von derzeit 3,6 auf 10 Prozent erhöhen. Daher hat man das Projekt “Fit fürs Heer“ ins Leben gerufen. Ein spezielles Training nur für weibliche Kaderanwärter, die damit auf eine militärische Laufbahn vorbereitet werden. Das Projekt läuft in der Heeresunteroffiziersakademie in Enns. Die Frauen müssen dort unter anderem Märsche, Kletterparcours und Liegestütze absolvieren.

Ein Teil des Trainings sind aber auch Yogastunden. Der zuständige Kommandant Nikolaus Egger:
“Wir gehen da mit der Zeit und haben auch wirklich schon gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur das Yoga, sondern das ganze Programm kommt bei den Frauen sehr gut an. Die Stimmung ist wirklich hervorragend.“

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz