BVB-Anschlag geklärt

(21.04.2017) Der Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist jetzt geklärt! In der Nähe von Tübingen im deutschen Bundesland Baden Württemberg hat die Polizei einen 28-jährigen Russen verhaftet, der den Anschlag verübt haben soll.

Sein Motiv klingt unglaublich. Er hat an der Börse eine Wette abgeschlossen, dass die BVB-Aktie in den Keller rasselt – und dann hat er den Anschlag verübt. Sein Ziel war es, Spieler zu töten, sodass der BVB den Spielbetrieb einstellen muss. Dann wäre die Aktie so weit in den Keller gerasselt, dass er viel Geld bekommen hätte. Am Tatort hat er ein falsches Bekennerschreiben der Terrormiliz IS hinterlassen, um eine falsche Spur zu legen.

Der Anschlag ist aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Allerdings wurde Verteidiger Marc Bartra schwer verletzt.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand