Bye Bye Sommerzeit?

(27.03.2015) Wird die Sommerzeit jetzt wirklich abgeschafft? Am Sonntag müssen wir unsere Uhren wieder um eine Stunde vorstellen. Für viele Österreicher der Horror: Mini-Jetlags mit Schlafmangel und Herzkreislaufproblemen sind die Folge. Zudem finden laut Umfrage drei von vier Österreichern die Zeitumstellung mühsam und unnötig. Und tatsächlich könnte die Sommerzeit schon bald Vergangenheit sein. Die EU nimmt das Thema jetzt nämlich in Angriff. Es werden noch heuer entsprechende Überprüfungen folgen, schon nächstes Jahr könnte dann die Zeitumstellung Europaweit abgeschafft werden.

Auf schnelle Ergebnisse pocht auch ÖVP-EU-Abgeordneter Heinz K. Becker:

“Das Thema ist lange Zeit nicht aufgegriffen worden. Damit ist Schluss. Es wird heuer noch Evaluierungen geben. Einzelheiten, ob wir dann letztlich bei der Sommer- oder Winterzeit bleiben sollten, sind vorerst zweitrangig. Wichtig sind jetzt schnelle Ergebnisse, ob die Zeitumstellung überhaupt noch eine Berechtigung hat.“

Abschaffen oder nicht? Sag uns deine Meinung auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl