Cyborgs erobern Europa

(21.03.2015) Die Cyborgs sind auf dem Vormarsch! Der Mikrochip unter der Haut erobert langsam aber sicher Europa. Dabei lassen sich Menschen einen reiskorngroßen Chip zwischen Daumen und Zeigefinger implantieren. So können beispielsweise Smartphones, Tablets, Laptops und Türen ohne Code, Karte und Schlüssel entsperrt werden. In Schweden sollen bereits mehr als 300 Menschen gechippt sein. Und auch in Deutschland gibt es schon den ersten offiziellen Cyborg-Verein.

Doch es gibt viel Kritik am Mikrochip unter der Haut. Datenschützer Georg Markus Kainz:

“Ich trage dann quasi einen Sender in mir, durch den ich ja rund um die Uhr überwachbar bin. Entsperren von Technik klappt auch per Fingerabdruck oder Gesichtsscan, da brauch ich keinen Mikrochip unter der Haut. Außerdem ist der Eingriff relativ schmerzhaft und niemand weiß, welche Auswirkungen der Chip auf den Körper hat.“

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm