Dieser Name sorgt für Riesen-Wirbel

(30.03.2017) Ein österreichischer Name sorgt in Kanada derzeit für Mega-Wirbel. Der 68-Jährige Lorne stammt von Vorfahren aus Vorarlberg ab. Genauso sein Familienname: „Grabher“, den er sich auf sein Autowunschkennzeichen drucken hat lassen. Doch dieses soll laut Behörde nach einer Beschwerde nun nicht mehr gültig sein. In Kanada werde auf dem Schild nämlich kein Name, sondern der Frauen diskriminierende Ausdruck „grab her!“, also „pack sie!“, erkannt.

Lorne ist über die Entscheidung empört:
"Ich habe die Nummerntafel ursprünglich beantragt, um meinem Vater ein schönes Geburtstagsgeschenk zu bereiten. Mein Vater war ein sehr stolzer Mann und er hat uns immer beigebracht, stolz auf unseren Namen zu sein. Diese Entscheidung jetzt tut richtig weh."

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte