D: DM verkauft Pfefferspray

(24.08.2016) Pfefferspray zwischen Deo, Shampoo und Zahnpasta! In Deutschland trauen viele DM-Kunden ihren Augen nicht. Die Drogeriemarkt-Kette führt in unserem Nachbarland nämlich jetzt auch Pfefferspray. Verkauft wird es offiziell als “Tierabwehrspray“ – es handelt sich aber in Wahrheit um klassischen Pfefferspray. Online führt DM das Produkt schon seit Ende Mai, jetzt liegt es aber auch in den Filialen in den Regalen.

Die meisten User finden das Angebot super, Waffenexperten sind hingegen entsetzt. Ohne entsprechender Schulung dürfe Pfefferspray einfach nicht verkauft werden, so Anton Weidinger vom Grazer Waffengeschäft “Waffen Wanz“:
“Meine Kunden werden beim Pfefferspraykauf von mir ganz genau geschult und auch über den so wichtigen Notwehr-Paragraphen aufgeklärt. Das passiert bei DM unter Garantie nicht. Das ist für den Kunden aber sehr gefährlich, denn bei Pfefferspray handelt es sich um eine hochwirksame Verteidigungswaffe. Das Zeug ist kein Spielzeug und hat in solchen Geschäften nichts verloren.“

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater