Dramatische Wal-Rettung in Italien

(13.09.2014) Dramatische Tierrettung in Italien. An der Adriaküste nahe Vasto in den Abruzzen sind sieben Pottwale gestrandet. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit konnten vier von ihnen gerettet werden. Nicht nur Experten und Tierschützer waren im Einsatz, auch Dutzende Freiwillige aus der Umgebung haben mitgeholfen, die tonnenschweren Meeressäuger mit Wasser zu versorgen und zurück ins Meer zu begleiten.

Diese Frau sagt während der Aktion:
Wir waren sofort an Ort und Stelle, als wir es gehört haben. Man fühlt sich halt einerseits unnütz, weil man kaum etwas machen kann. Andererseits ist wenig zu tun immerhin noch besser als gar nichts zu machen. Es ist tragisch, dass so etwas passiert.

Hier ein Video von der dramatischen Aktion:

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl