"Drei" erhöht noch einmal die Preise

(21.08.2014) Mobilfunkbetreiber "Drei" dreht weiter die Preisschraube nach oben. Für beinahe jeden fünften Kunden wird der Vertrag ab Ende Oktober im Schnitt um zwei bis drei Euro pro Monat teurer. Insgesamt sind mehr als 20 Tarife betroffen. Als Grund gibt das Unternehmen höhere Kosten an, unter anderem wegen Netz-Investitionen, wegen des Verbots der Verrechnung von Papierrechnungen und wegen einer möglicherweise bald kommende Festplattenabgabe. Betroffene Kunden werden im September per Brief informiert.

"Drei" wurde in den letzten Wochen ja auch schon heftig kritisiert, weil der Tarif "SixBack" eingestellt wurde, obwohl bei der Einführung davon die Rede war, dass er "ein Leben lang" gelten würde.

Laut einer Information auf drei.at sind folgende Tarife betroffen:

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas