Drive-In-Doktor in Wien

(23.04.2014) Einmal volltanken und zum Herrn Doktor bitte! Für Aufsehen sorgt der Wiener Arzt Dieter Zankl. Er will der erste „Drive-In-Doktor“ Österreichs werden. Zankl plant, eine nur 8 m² große Ordination direkt in einer Tankstelle im Bezirk Döbling zu eröffnen. Ganz ohne Termin bekommt man dort für 50 Euro eine 15-minütige Behandlung. Der Mediziner will dabei Diagnosen stellen, Medikamente ausgeben und notfalls auch Überweisungen schreiben. Da es keine Bestimmungen zum Ort einer Praxis gibt, kann die Ordination öffnen. Die Ärztekammer hat allerdings große Bedenken und wird den Drive-In-Doktor genau unter die Lupe nehmen.

Norbert Jachimowicz von der Wiener Ärztekammer:

“Unserer Meinung nach kann man hier gar nicht von einer Ordination sprechen. Wie das alles allein hygienetechnisch auf 8 m² funktionieren soll, ist uns ein Rätsel. Wir werden auf alles ganz genau achten.“

Würdest du zum Drive-In-Doktor gehen? Diskutier mit' - in unserer News-Update-Gruppe auf Facebook!

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier