Macht Ello jetzt Facebook Konkurrenz?

(02.09.2014) Ein neues Sozialnetzwerk erobert das Internet! Ello richtet sich vor allem an Facebook-Frustrierte. Die Plattform lockt damit, einfach zu bedienen und werbefrei zu sein. Zudem soll der Datenschutz deutlich stärker als bei der Konkurrenz sein. Diese Angebote ziehen offenbar: Stündlich bewerben sich mehr als 30.000 Menschen um eine Mitgliedschaft bei Ello.

Das Netzwerk kämpft aber auch mit einigen Schwächen, so der Internetexperte David Kotrba von futurezone.at:

“Nachteile: Die Funktionalitäten liegen weit hinter Facebook zurück. Man kann auch nur beitreten, wenn man eine Einladung bekommen hat. Diese Exklusivität hat den Nachteil, dass noch kaum jemand dort anzutreffen ist. Als drittes ist unklar, ob dieses Social Network auch wirtschaftlich überleben kann.“

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"