Facebook will deine Gedanken lesen

(20.04.2017) Facebook will in Zukunft deine Gedanken lesen können. Das klingt gruselig, soll aber das Schreiben von Messages ohne zu tippen ermöglichen. Das hat der Social Media Gigant bei der Entwicklerkonferenz F8 in Kalifornien präsentiert. Vorteile: Du sollst mit deinen Gedanken 100 Wörter pro Minute fünfmal schneller als mit dem Smartphone tippen können. Zudem soll es mit Gedankenlesen möglich sein, dich in Fremdsprachen unterhalten zu können, die du eigentlich gar nicht spricht.

Doch wie möchte Facebook an deine Gedanken kommen?

FB-Technikerin Regina Dugan:
"Man hat zuerst den Sauerstoff im Blut gemessen, der ein guter Indikator für neurologische Aktivität ist. Die Methode ist sicher, aber zu langsam, um die Sprache wahrzunehmen. Stattdessen messen wir nun die neurologische Aktivität der Nerven im Gehirn direkt, indem wir die konstante Änderung der Nervenzellen verfolgen, wo sie Natrium aufnehmen und Kalium ausscheiden."

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur