Facebook-Bezahlfunktion sicher?

(26.03.2015) Wie sicher ist die geplante Bezahlfunktion im Facebook-Messenger? Experten schlagen heute Alarm, nachdem das Soziale Netzwerk vor kurzem seine neuen Pläne vorgestellt hat. Denn die Freund-zu-Freund-Überweisung im Messenger sei nicht bedenkenlos! Künftig sollen User ja Geld gratis über den Messenger hin und her überweisen können. Dazu müssen auch die Kontodaten angegeben werden.

Das geht zwar schnell und einfach, ist aber nicht die sicherste Variante, um Geld zu überweisen, so Thorsten Behrens von saferinternet.at:

“Was auch immer im Internet gespeichert wird, das ist grundsätzlich nie privat. Das heißt, dass Daten immer irgendwie in falsche Hände geraten können. Wenn man jetzt im Messenger die Kontodaten angegeben hat und damit auch bezahlen kann, dann ist das auch eine große Unsicherheit, dass das Konto auch leer geräumt werden kann.“

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!