FB: Regenbogen-Profilbild-Hype

(30.06.2015) Wie lange bleibt Facebook so bunt? Das Social Network wird derzeit von Regenbogen-Profilbildern regelrecht geflutet. Anlässlich der Legalisierung der Homo-Ehe in den USA hat Facebook die Anwendung „Celebrate Pride“ gestartet. Mit einem Klick kann man sein Profilbild mit der Regenbogenfahne hinterlegen und somit Solidarität ausdrücken. Auch zahlreiche Promis machen mit, unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Arnold Schwarzenegger.

Viele fragen sich allerdings, wie lange man sein Profilbild so bunt lassen soll?

Social-Media-Expertin Judith Denkmayer:

“Dafür gibt es eigentlich keine Regeln. Im Grunde kann man das Profilbild auch immer so bunt lassen. Die meisten werden es aber mit dem nächsten Hype ändern. Es darf nur kein Gruppenzwang entstehen. Wer sein Profilbild nicht ändert, ist deswegen ja nicht gegen die Homo-Ehe.“

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich