Finderin darf 24.000 Euro behalten

(31.07.2015) Ehrlichkeit lohnt sich anscheinend wirklich! Viele Internetuser sind begeistert von dieser Aktion. Eine Frau hat vor einem Jahr in Kärnten durch Zufall 24.000 Euro in einem Mistkübel gefunden. Aber statt sich coole Sachen damit zu kaufen, bringt sie die Scheinchen schön brav zum Fundamt. Und jetzt könnte sie das Schicksal belohnen. Denn niemand hat bisher das Geld vermisst. Und wenn bis morgen niemand kommt, darf sie die Kohle behalten!

Helene Sussitz vom Klagenfurter Fundamt:
"Ehrlich sein lohnt sich immer! Wenn man eine gute Tat vollbringt und es zum Fundamt bringt, könnte einen das schon belohnen. Denn nach einem Jahr darf es dann dem Finder oder der Finderin gehören. 70 Prozent der gefundenen Sachen gehen wieder an den Besitzer zurück. Der Rest kann vom Finder wieder beantragt werden."

Teile die Story mit deinen Freunden!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment