FPÖ: Wirbel um 'braunes Fallobst'

(14.04.2016) Für einen Riesenaufreger im Präsidentschafts-Wahlkampf sorgt jetzt Innocent. Der Smoothie-Hersteller wirbt ja in seiner aktuellen Plakatkampagne mit dem Spruch “Unser Spitzenkandidat ist eine Flasche“. Diese Plakate werden direkt neben offiziellen Wahlplakaten platziert. Jetzt hat Innocent allerdings auf Facebook das Foto eines Plakats von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer mit dem Satz „Unsere Flaschen enthalten garantiert kein braunes Fallobst. Versprochen“ kommentiert.

Viele User sagen, dass Innocent mit diesem Spruch zu weit gegangen sei. Laut Experten würde die FPÖ davon aber in Wahrheit profitieren, so Politikberater Thomas Hofer:
“Die FPÖ hat im jetzigen Wahlkampf ein Mobilisierungs-Problem. Solche Sprüche regen die Blau-Wähler natürlich auf, man hat also die Chance, dass diese jetzt doch zur Wahl gehen.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand