Fußball: Missbrauchs-Skandal

(02.12.2016) Skandal in der englischen Premier League! Zahlreiche Profifußballer brechen nach Jahrzehnten ihr Schweigen und berichten, wie sie als Teenies von Trainern missbraucht wurden. Der Vorsitzende des britischen Fußballverbandes FA bezeichnet den Skandal als größte Krise, an die er sich erinnern könne. Der ehemalige Profifußballer und heute 43-jährige Andy Woodward erzählt als erster der britischen Tageszeitung "Guardian" von jahrelangem Missbrauch durch einen Jugendtrainer.

Im britischen TV sagt Woodward dann:
"Anfänglich waren es sexuelle Berührungen! Aber es wurde sehr schnell grober bis er mich vergewaltigt hat. Ich kann keine bestimmte Anzahl nennen, sondern nur so viel sagen, dass es über vier Jahre hinweg passiert ist. Ich war elf Jahre alt und verwundbar! Als Erwachsener sich in so eine Lage zu versetzen ist relativ schwierig. Aber ich weiß jetzt wie es sich anfühlt, ich war ein Kind, aber mein Ziel ist es zu wissen, dass es nicht meine Schuld war."

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt

Unklare Substanz trat aus

Großeinsatz in Salzburg

Hilton: Instagrampremiere

Paris zeigt erstmals Tochter

Spice Girls Comeback?

Victoria Beckhams 50er Feier