Gänsehaut! Appell gegen Hass und Hetze

(07.02.2016) Gänsehautalarm bei dieser Dankesrede! Dieser Clip berührt gerade tausende User! In Hamburg ist in der Nacht der deutsche Fernsehpreis - die goldene Kamera - verliehen worden. Für ihre objektive Berichterstattung über die Flüchtlingskrise ist die Moderatorin Dunja Hayali ausgezeichnet worden. Mit Tränen in den Augen erzählt Hayali in ihrer Dankesrede, dass sie als Journalistin in letzter Zeit andauernd Opfer von Hasspostings oder gar Beschimpfungen auf offener Straße wird.

"Glaubt eigentlich jemand, dass das irgendetwas bringt, dieser ganzer Hass, beim Suchen nach Lösungen, bei dem Ringen um Kompromisse, bei der Art der Berichterstattung über Flüchtlinge?" Hayali appelliert schließlich, offen und fair zu bleiben und der Wahrheit ihre Zeit zu geben.

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz