Gasexplosion: Ursache unklar

(29.08.2014) Immer noch suchen die Ermittler fieberhaft nach der Ursache für die Gasexplosion in Wien. Eine Gasflasche oder eine Leitung könnten in dem Haus im Bezirk Margareten eine enorme Druckwelle ausgelöst haben, sodass das halbe Dach abgedeckt wurde. Fast alle Ziegel sind auf einer Seite des Hauses weggerissen worden.

Die Dachgeschosswohnungen sind aber kaum beschädigt, auch den Bewohnern geht es glücklicherweise gut, sagt Christian Feiler von der Feuerwehr Wien:

“Gott sei Dank haben auch durch die herumfliegenden Ziegel niemand verletzt. Die Ursachenermittlung kann man nach dem Ausschlussprinzip durchführen. Man muss sich alle Gasleitungen im Haus ansehen und versuchen Rückschlüsse zu ziehen, welche Arbeiten durchgeführt wurden. Das wird sicher noch einige Tage in Anspruch nehmen.“

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier