'gatherer' hilft dir beim Verabreden!

(29.11.2015) Ein Internet-Startup aus Österreich will dir jetzt bei deinen Terminvereinbarungen helfen. Studenten der FH St. Pölten haben die App ‚gatherer‘ entwickelt. Und so geht’s: Du willst dich mit deinen Freunden zum Partymachen verabreden und einen perfekten Termin finden. Über ‚gatherer‘ kannst du sie ganz einfach zum Abstimmen einladen.

Und das funktioniert sogar noch einfacher, als über das bereits bekannte Tool ‚Doodle‘, wie Startup-Mitbegründer Thomas Eder erklärt:

"Man muss nicht irgendeinen umständlichen Link in ein E-Mail kopieren und dann weiß man erst recht nicht, ob der andere den Link überhaupt bekommen hat. Bei uns geht das einfacher. Die Leute, die man am Handy im Adressbuch hat; kann man ganz einfach anklicken und damit auch sofort einladen. Wichtig ist auch, dass man zwar zum Einladen die App braucht, zum Abstimmen aber nicht."

Die App ist übrigens kostenlos.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich