Gefärbtes Kätzchen stirbt an Vergiftung

(02.03.2015) Tierschützer sind entsetzt! Ein russisches Model hat sein Kätzchen gefärbt, jetzt ist die Mieze tot. Für eine Party hat Elena Lenina im September das Fell ihrer Katze pink bepinselt. Sie hat das bunte Tier ihrem Produzenten geschenkt, weil seine Katze bei einem Wohnungsbrand gestorben ist.

Laut der 35-Jährigen hat ihr ein Tierarzt gesagt, die Farbe sei für das Tier gesund. Tatsächlich hat das Kätzchen eine Blutvergiftung bekommen. Das Model dementiert die Medienberichte. Die Katze, die sie hergeschenkt hat, war happy und gesund, sagt sie.

Eine schreckliche Aktion, so Peter Höffken von Peta Deutschland:

"Wir verzeichnen in den letzten Jahren leider einen gefährlichen Trend, in dem Tiere zunehmend als Modeaccessoire missbraucht werden. ´Wenn man selbst nichts kann, müssen Tiere ran´, trifft hier wohl zu. Ich hoffe, dass die Frau Lenina bestraft wird. Es sollte wirklich jedem klar sein, dass das für ein Tier sehr gefährlich sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Tierarzt das gutheißen würde."

Teile diese Story mit deinen Freunden und zeige ihnen, was mit dem Kätzchen Schreckliches passiert ist.

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!