Gluthitze: Sport ist Mord!

(03.07.2015) Bei dieser Gluthitze solltest du aufs Sporteln verzichten! Bei Temperaturen, die annähernd an die 40 Grad Marke heranreichen, kann ein kleines 'Kickerl' oder eine coole Runde Beachvolleyball richtig gefährlich werden!

Wimbledon: Balljunge kollabiert

Erst gestern ist beim Tennisturnier in Wimbledon ein Balljunge kollabiert! Heimische Ärzte warnen deshalb: Wenn du nicht wirklich sehr gut trainiert bist, kann sportliche Aktivität ein hohes Risiko sein!

Grund dafür ist, dass nur wirklich fitte Sportler, die in Hochform sind, eine konstante Körpertemperatur von 37 Grad halten können.

Wir Hobby-Sportler sollten eher in der Früh oder am Abend unsere Runden drehen! Und nicht vergessen: VIEL TRINKEN!

Getränketipp

Hier übrigens der ultimative Tipp für das richtige Getränk, während des Sports! Damit der Körper mit genug Elektrolyten versorgt wird, gib ein Prise Salz in einen Liter Wasser hinein. Gerade soviel, dass du das Salz nicht schmeckst.

Sportmediziner sagen, dass dein Körper mit allem versorgt ist und nicht austrocknet!

Also: Sporteln Ja, aber nicht in der Gluthitze! Sag das auch deinen Freunden, damit ja nichts passiert!

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien