Goldfisch mit Mini-Schwimmweste

(21.03.2017) Riesenherz für einen kleinen Goldfisch! US-Amerikaner Derek rührt mit seiner kreativen Schwimmhilfe für einen gehandicapten Goldfisch die User fast zu Tränen. Weil der Fisch eine defekte Schwimmblase hat, kann er sich nicht alleine aufrecht im Wasser halten. Derek bastelt ihm daher mit einem Stück Styropor, einem kleinen Gegengewicht und einem hauchdünnen Schlauch eine Mini-Schwimmweste.

Derek wird für seinen Einsatz gefeiert. Denn die wenigsten Menschen zeigen für einen einzelnen Goldfisch so viel Engagement.

Tierarzt Andreas Hecht:
“Der Goldfisch ist tatsächlich ein sehr seltener Patient. Wir haben höchstens alle drei Jahre jemanden mit einem Wasserglas bei uns in der Ordination. Die Aquarium-Besitzer rufen zwar häufig wegen Parasiten oder Bakterien an, man kann da auch Medikamente über das Wasser verabreichen. Das betrifft dann aber das gesamte Aquarium. Ein einzelner Fisch wird fast nie vorbeigebracht.“

Leni Klum am Coachella

Look löst Shitstorm aus

OÖ: Monstertruck-Show

Buben (5) und Mutter verletzt

Mark Forsters Bus verunglückt

Großer Schock nach Konzert

Innsbruck-Wahl

Mitte-Links-Koalition?

Scherenattacke durch Schüler

Wien: 12-Jähriger verletzt

Hochwasser in Russland

Lage verschlechtert sich

Wetterwahnsinn im April

Über 30° bei 16 Messstationen

Wien: 136 km/h statt 50

Probezettel futsch