Gitter fehlt: Häftling bricht aus

(10.02.2016) Ein Hoppala ist der Polizei in Tirol unterlaufen. Ein 28-jähriger Häftling kann in Innsbruck nämlich ganz easy aus der Zelle einer Polizeidienststelle ausbrechen. Der Grund: Wegen Sanierungsarbeiten fehlt ein Gitter. Der junge Algerier wird wegen Drogendelikten festgenommen und in einen Anhalteraum gesteckt. Dort bleibt er aber nicht lange.

Walther Prüller von der Tiroler Krone:
"Das war eine etwas blöde Situation. Im Zuge der Asylbeantragungsbearbeitung wurde der Häftling in einen anderen Raum geführt. Und dabei ist der Mann dann geflüchtet. Angeblich ist das Gitter von diesem Anhalteraum wegen Reparaturarbeiten entfernt worden. Deshalb konnte der Häftling auch so leicht flüchten."

Eine Fahndung läuft. Der bisherige Aufenthaltsort des flüchtigen Algeriers ist noch völlig unklar. Die ganze Story liest du heute in der Tiroler Krone.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich