Hagel: Weiße Strände in Italien

(26.07.2017) Bei weißen Stränden denken wir ja eigentlich ans Paradies. Nicht allerdings, wenn man aktuelle Fotos von der Adria sieht! Schwere Hagelunwetter haben nämlich an der Küste der italienischen Region Marken gewütet. Die Strände von San Benedetto del Tronto und Grottamare sind völlig mit Hagelkörnern übersät gewesen.

So heftiger Hagel am Strand – das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, sagt Josef Lukas vom Wetterdienst Ubimet:
“Normalweise entladen sich Gewitter in dieser Intensität dann doch eher im Landesinneren. Aber das Wetter in Italien spielt im heurigen Sommer einfach verrückt. Waldbrände und extreme Dürre rund um Rom, heftige Hagelunwetter an der Adria und nächste Woche klettern die Temperaturen vielerorts wieder auf über 40 Grad.“

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!