Kein Fake! Biker reitet Welle mit Motorrad

(03.08.2015) Diese Bilder crashen derzeit das Netz: Ein australischer Profi-Biker surft auf einer Welle... Mit seinem Motorrad!?! Robbie Maddison hat fast zwei Jahre für den Stunt trainiert. Sein Motorcross-Bike wurde extra für die Wasseraction umgebaut. In dem Video siehst du, wie Robbie mit seinem "Dirt Bike" auf das Meer hinausrast, auf eine Welle wartet und dann locker lässig wie ein Surfer auf ihr reitet.

Der 34-Jährige steht auf Hardcore-Stunts, die schwierig sind. Robbie sagt in einem Interview:

“Ich wollte das unbedingt ausprobieren, ich hab immerhin 28 Jahre Biken hinter mir, ich denke ich hab also jede Menge Erfahrung. Das ist echt komplett anders als das was ich normalerweise so mache. Aber es sieht nach Spaß aus auch wenn‘s superschwer sein dürfte, aber genau das liebe ich: Ich Liebe Stunts, die kaum zu meistern sind.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl