Happy End für verirrte Pinguine

(15.12.2017) Im November 2016 wurden zwei gestrandete Pinguine an der australischen Ostküste gefunden. Die überhitzten und stark mitgenommenen Felsenpinguine haben knapp überlebt. Von wo die beiden ursprünglich stammen, weiß man nicht. Da Rocky und Howie, so heißen die Zwei, in Sydney kaum Überlebenschancen hätten, hat man sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gemacht. Schließlich ist man auf den Tiergarten Schönbrunn gestoßen. Ende Oktober dieses Jahres wurden die Pinguine in ihre neue Heimat gebracht und mussten 40 Tage lang im Quarantäne-Bereich verbringen, bevor sie zu ihren Artgenossen durften.

Johanna Bukovsky vom Tiergarten Schönbrunn sagt: "Sie sind dann wirklich selbstständig die Stiege zum Polarium gehüpft. Die Pinguine sind hineingewatschelt und haben die anderen begrüßt. Die haben sie auch ganz freundlich aufgenommen."

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand