HD-TV: In 3 Tagen Umstieg!

(24.10.2016) In genau drei Tagen gibt es nur noch HD Fernsehen! Zumindest in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. In diesen drei Bundesländern geht am 27. Oktober die Umstellung auf den neuen Standard 'DVB-T 2' über die Bühne. Solltest du über eine normale TV-Antenne fernsehen, wirst du bald nichts mehr empfangen können! Du musst also auf das sogenannte simpliTV umsteigen.

Laut Michael Weber, der die Umstellung auf HD koordiniert, haben Haushalte in den restlichen Bundesländern bis 2017 Zeit - allerdings gehen dort derzeit auch nur noch die ORF-Programme. Für Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer geht allerdings schon ab Donnerstag nichts mehr.

'Die werden am 27. Oktober, zeitig in der Früh, noch ein Laufband am Bildschirm sehen. Gegen 10 Uhr wird allerdings alles schwarz sein. Ich empfehle dringend, die simpliTV-Box zu besorgen, oder ein demensprechendes Modul, das man direkt in den Fernseher stecken kann.'

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand