Henna-Tattoo: Schockierende Bilder

(19.08.2017) Henna-Tattoos können echt gefährlich werden! Gerade jetzt im Sommer lassen sich ja viele gern im Urlaub so ein temporäres Tattoo aufmalen. Doch bevor du dir auch so eines machen lässt, solltest du dir die schrecklichen Bilder der 7-jährigen Maddie aus Großbritannien ansehen! Sie hat sich im Ägypten-Urlaub ein Henna-Tattoo auf die Hand malen lassen: Nach kurzer Zeit sind dort aber schlimme Blasen entstanden!

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Solche Henna-Tattoos sind normalerweise recht harmlos. Im nordafrikanischen Raum sind diese Bemalungen stark verbreitet und die Einheimischen vertragen die Stoffe auch ganz gut. Bei Touristen kommt es aber immer wieder zu Problemen, auch weil sie mit den Henna-Tattoos viel in die Sonne gehen - was ja die Einheimischen nicht machen. Es kann dann zu Entzündungen und Blasen auf der Haut kommen, aber mit einer Cortison-Behandlung sollte man das schnell in Griff bekommen."

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"