Home Invasion: Räuber brauchen dich

(29.07.2016) Ein neuer Fall von “Home Invasion“ in Linz. Die Polizei warnt vor dieser neuen, gefährlichen Vorgehensweise von Verbrechern.

Gemeint sind Einbrüche in Häuser und Wohnungen, während die Besitzer daheim sind. Erst diese Woche ist ein 19-Jähriger in einer Wohnung in Linz brutal überfallen worden. Die Täter warten absichtlich, bis jemand zuhause ist. Es geht ihnen im Tresorcodes oder Schmuck- und Geldverstecke. In ganz Österreich nimmt diese brutale Form der Überfälle leider zu.

Paul Eidenberger von der Wiener Polizei:
“Wenn man zum Opfer wird, darf man auf keinen Fall den Helden spielen. Sobald ich bemerke, dass jemand einbricht, schnell die Polizei anrufen und sich - wenn möglich - in einem Zimmer einsperren. Sollten die Täter einen erwischen, bitte nicht den Helden spielen. Kooperativ sein und Wertsachen ohne Widerstand hergeben.“

+++Alarmfahndung+++

Bankraub in Innsbruck!

AUA-KV wieder abgelehnt!

Weitere Flugausfälle?

106 Millionen Euro!

Deine Chance lebt!

Öl-Preis sinkt trotz Nahost-Krise

Tanken bleibt teuer! Warum?

Chemie-Experiment geht schief

NÖ: Klasse evakuiert!

Samsung überholt Apple

Kampf der Smartphonehersteller

Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?